Über uns

Die Kindergruppe Hennethal e.V. entstand vor mittlerweile über 30 Jahren aus der Idee heraus, für Kleinkinder unter 4 Jahren ein Betreuungsangebot zu bieten. Seit unserer Gründung erfolgte ein fortwährender, erfolgreicher Ausbau des Betreuungsangebotes.

 

Seit Februar 2015 freuen sich bis zu 20 Kinder ab 3 Jahren über eine tolle Zeit in unserem Naturkindergarten und seit März 2018 treffen sich täglich bis zu 11 Kinder zwischen 1 und 3 Jahren in unserer U3 Naturgruppe.

 

Dazu konnten wir ein attraktives Freizeitangebot für Kinder ab 1 Jahr als festen Bestandteil unserer Aktivitäten anbieten.

 

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Integration aller Hennethaler Bürger und Bürgerinnen in generationsübergreifenden Projekten und die Mitgestaltung der unterschiedlichen Dorffeste.

 

Ein Vereinsleben kann nur attraktiv und lebendig sein, wenn viele ehrenamtliche Helfer und Mitglieder die Aktivitäten unterstützen. Daher freuen wir uns besonders, wenn wir neue Mitglieder finden, die unser Gemeindeleben aktiv gestalten wollen.

 

Möchtest auch Du uns gerne unterstützen und etwas zu unserer Arbeit beitragen? Dann zögere bitte nicht und nimm Kontakt zu uns auf.

 

 

 

Hier erfährst du mehr:

 

Logo

Kindergruppe Hennethal e.V.

Aubachstrasse 34

65329 Hohenstein

Telefon: +49 176-64756946

E-Mail: info@kindergruppe-hennethal.de

 

Impressum

Datenschutzerklärung