Wir waren in der Schäferei 

Die Kinder des Naturkindergartens der Kindergruppe Hennethal e.V. hatten im Juni einen sehr schönen Ausflug zu einem Schafhof am Milchberg in Bad Schwalbach!

Die Kinder durften sich dort die kleinen Lämmchen ansehen, die wirklich sehr süß waren!!! Wenn die Kinder sich leise und langsam zu ihnen auf die Weide gesetzt haben, dann kamen die Neugierigen der Lämmer zu ihnen. Die Lämmchen ließen sich streicheln, haben mal an den Fingern genuckelt oder die Schuhe und Haare angeknabbert.

Außerdem konnten die Kinder etwas über Wolle und ihre Verarbeitung hören und sehen. Sie durften eine Spindel ausprobieren, ein Spinnrad bestaunen oder mit Wolle einen Kieferzapfen umwickeln. Ausmalbilder, ein Memory in der Heubütte oder in der Bütte voll Schafwolle verschiedene Gegenstände suchen, die paarweise drin versteckt waren, gehörten ebenfalls zum Angebot.

Der perfekte Tag wurde mit Seilen, die an Bäumen zum Schaukeln einluden und den beiden Pferden Aicha und Tequila, die unsere Erzieherin Selma den Kindern zum Streicheln und Putzen vorstellte, abgerundet.

Ein tolles Erlebnis für alle Kinder! Vielen Dank an das Erzieher-Team!

Unsere Aktivitäten

Unsere Aktivitäten der letzten Jahre

Logo

Kindergruppe Hennethal e.V.

Aubachstrasse 34

65329 Hohenstein

Telefon: +49 176-64756946

E-Mail: info@kindergruppe-hennethal.de

 

Impressum

Datenschutzerklärung