Kindergruppe Hennethal e.V.
Kindergruppe Hennethal e.V.

Naturkindergarten

Unser Naturkindergarten in Hennethal bietet kleinen Entdeckern, Gärtnern und Forschern tolle Möglichkeiten zum Spielen, Experimentieren, Basteln, Klettern und Vieles mehr.

Die Umgebung von Hennethal ist optimal für einen Naturkindergarten und bietet viele Anregungen und Möglichkeiten zur Sensibilisierung der Kinder für die Natur und zur freien Entfaltung im Wald, am Bach, auf den Wiesen und beim Gärtnern im eigenen Nutzgarten.

In unserem 1-gruppigen Naturkindergarten sind noch Plätze frei. Die Betreuung erfolgt für Kinder im Alter zwischen 3 und 7 Jahren mit derzeit Betreuungszeiten von 7:30 bis 13:30 Uhr oder bis 15:00 Uhr. Geplant ist ein Ausbau der Betreuungszeiten bei ausreichendem Bedarf von 7:30 bis 16:00 Uhr.

 

Fragen beantworten wir gerne unter 0176-64756946.

 

Der Pizzaflitzer funktioniert!

Unser Backofen wurde eingeweiht!

Im Rahmen des Herbstfestes der Sonnenkinder am 04.11.2016 wurde unser Lehmbackofen oder auch Pizzaflitzer genannt, in Betrieb genommen. Das 1. Mal angefeuert und Pizza gebacken. Die Hitze reichte perfekt für die 6 Bleche Pizza, die allen sehr gut geschmeckt haben.

News

Donnerstag-Treff

Ab 16.02.2017 startet unser Donnerstagsnachmittagsprogramm wieder regelmäßig. Wir treffen uns immer von 16:00 bis 18:00 im Dorfgemeinschaftshaus in Hennethal. Alle Kinder ab 5 Jahren sind herzlich eingeladen. Das aktuelle Programm findet ihr hier.

Sommerfest

Die Sonnenkinder laden herzlichzum Sommerfest am 01. Juli ab 12:00 Uhr auf unserem Gelände am Waldrand ein! Zum aktuellen Thema "Zirkus" im Naturkindergarten gibt es eine kleine Aufführung und selbstgemachte Fladen aus dem Lehmofen.

Ferienbetreuung

Wald und Wasser sind in diesem Jahr die Themen unserer Ferienbetreuung. Weitere Informationen finden Sie hier.

Sie möchten Mitglied werden?

Dann rufen Sie uns an: +49 6120 92307

Wir freuen uns auch, über tatkräftige Unterstützung für unser  Nachmittagsprogramm.

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindergruppe Hennethal e.V.