Unsere Einrichtung

Komm mit und wir zeigen euch die Einrichtung unserer U3 Naturgruppe. Zwischen Wiese, Weide, Bach, Sportplatz und dem Spielplatz befindet sich unsere Einrichtung und bietet schon im direkten Umfeld ganz viel zum Entdecken.

Am Morgen kommen die Kinder in unserer Einrichtung an und dürfen erstmal an ihrem eigenen Platz die gemütlichen Hausschuhe anziehen und sich ganz in Ruhe von Mama oder Papa verabschieden.

Dann geht es los in die Welt der Sonnenzwerge. Die Erzieher begrüßen die Kinder und nun kann bei freiem Spiel entspannt in den Tag gestartet werden.

Um 9 Uhr ist gemeinsame Aufräumzeit und anschließend versammeln wir uns für den Morgenkeis. Hier wird gesungen und der Tag mit allen Kindern und Erziehern besprochen.

Anschließend wird zusammen in unserer großen Küche das Frühstück genossen bevor es gut gestärkt raus in die Natur geht. Jedes Kind hat einen Platz für sich und auch für seinen kleinen Krippenrucksack. 

Entweder geht es nun mit unserem 6-Sitzer Elektrowagen und Zwillingswagen raus auf Entdeckungstour. Dabei sind wir gerne im Wald, am Bach, in unseren Gärten oder besuchen die Tiere im Dorf. Manchmal sind wir aber auch auf unserem eigenen großzügigen Außengelände.

Hier kann nach belieben gespielt, gerutscht, im Sandkasten gebaut und erkundet werden. 

Das große Sonnensegel bietet Schutz und die Sitzgruppe lädt zu einer gemütlichen Pause ein.

Nicht nur in unseren zwei Gärten wird gewerkelt, sondern auch in den Beeten auf unserem Gelände werden in den warmen Monaten Blumen und Sträucher gepflanzt und umsorgt. 

Das Projekt unserer damaligen Auszubildenden Silke. Hier wird entdeckt für was so ein tolles Rohr alles zu gebrauchen ist. Kastanien und Bälle kullern...

Auch den Spielplatz der Gemeinde nebenan nutzen wir sehr gerne. Hier kann nach Herzenslust getobt, gebuddelt und geschaukelt werden.

Aber auch drinnen haben wir tolle Möglichkeiten. Besonders lieben die Kinder unsere Hochebene.

Es gibt Bücher, Stapelsteine, Puppen, Tiere und so vieles mehr. 

In der Spielküche kann gemeinsam ein Mahl gezaubert werden.

In unserer Kuschelecke können die Kinder zwischendurch oder gegen Ende auch mal eine Pause einlegen und sich ausruhen.

In unserem separaten Ruheraum kann auch ein kleines Nickerchen gemacht werden. 

Logo

Kindergruppe Hennethal e.V.

Aubachstrasse 34

65329 Hohenstein

Telefon: +49 176-64756946

E-Mail: info@kindergruppe-hennethal.de

 

Impressum

Datenschutzerklärung