Kindergruppe Hennethal e.V.
Kindergruppe Hennethal e.V.

Naturkindergarten

Unser Naturkindergarten in Hennethal bietet kleinen Entdeckern, Gärtnern und Forschern tolle Möglichkeiten zum Spielen, Experimentieren, Basteln, Klettern und Vieles mehr.

Die Umgebung von Hennethal ist optimal für einen Naturkindergarten und bietet viele Anregungen und Möglichkeiten zur Sensibilisierung der Kinder für die Natur und zur freien Entfaltung im Wald, am Bach, auf den Wiesen und beim Gärtnern im eigenen Nutzgarten.

In unserem 1-gruppigen Naturkindergarten sind noch Plätze frei. Die Betreuung erfolgt für Kinder im Alter zwischen 3 und 7 Jahren mit derzeit Betreuungszeiten von 7:30 bis 13:30 Uhr. Geplant ist ein Ausbau der Betreuungszeiten bei ausreichendem Bedarf von 7:30 bis 16:00 Uhr.

 

Fragen beantworten wir gerne unter 0176-64756946.

 

Erfolgreiche Waldtage

"Die ersten Waldtage waren toll!"

 

So das Fazit der Kinder, Eltern und Betreuer, die am 17.11. und 08.12.2014 den Naturkindergarten "Sonnenkinder" erprobten.

Das Wetter spielte mit. Der Weg zu unserer tollen Hütte auf unserem "neuen" Waldgrundstück war spannend: Sammeln von Materialien für ein Naturmandala, Entdecken von Tierspuren, Basteln eines Adventsgärtchens aus Rinde, Moos, Zapfen und Wachswichteln, Untersuchen eines abgstorbenen Baumes und entdecken, der Tiere, die dort leben. Nicht zu vergessen das Lagerfeuer, das mit Hilfe von Tine und den Eltern zu einem gemütlichen Frühstück mit warmem Tee einlud.

 

Alle freuen sich auf den 12.01.2015, wenn wir wieder gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen und eine schöne Zeit im Wald verbringen!

 

Wir freuen uns auch weitere Interessenten mitzunehmen! 

News

Freie Plätze im Naturkindergarten

Vereinbaren Sie mit uns einen Schnuppertag und überzeugen Sie sich von unserem Angebot!

0176-64756946

Dorffest in Hennethal

Am 04.09.2016 ab 10:30 Uhr findet am Dorfgemeinschaftshaus das jährliche Dorffest statt, das wir gemeinsam mit dem Jugendclub ausrichten. Wir laden dazu herzlich ein! Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Entenrennen auf dem Aubach und Selbstgebasteltes.

Ferienbetreuung Sommer 2016

Unser Ferienbetreuung war toll! 30 Kinder hatten jede Menge Spaß bei sportlichen Aktivitäten und/oder beim Werken mit Holz.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Sie möchten Mitglied werden?

Dann rufen Sie uns an: +49 6120 92307

Wir freuen uns auch, über tatkräftige Unterstützung für unser  Nachmittagsprogramm.

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindergruppe Hennethal e.V.