Kindergruppe Hennethal e.V.
Kindergruppe Hennethal e.V.

Unser Team

Tine Berger, staatlich anerkannte Erzieherin

 

Seit 8 Jahren arbeite ich mit viel Freude als Erzieherin im Waldkindergarten.

Die Arbeit im Naturkindergarten verbindet für mich die Freude an meinem Beruf, mit meiner starken Verbundenheit zur Natur. Mir ist wichtig die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten. Die Natur bietet dafür einen guten Rahmen, mit genügend Platz, Raum für Stille und Toben und vielen spannenden Impulsen.

Karen Finger, staatlich anerkannte Erzieherin

 

Ich bin 38 Jahre alt und Erzieherin. Zusammen mit meiner

Tochter (7) und meinem Hund lebeich in Hünfelden / Dauborn. Nach meiner Ausbildung habe ich zunächst in einer Kindertagesstätte und später im Hort mit Schulkindern gearbeitet.

Es war schon immer mein Traum, in einem Wald- oder Naturkindergarten zu arbeiten, da ich selbst sehr naturverbunden bin und es unheimlich wichtig finde, dass  Kinder die Möglichkeit haben, sich in einem entspannten Umfeld zu entfalten, einen Zugang zur Natur zu finden, sie mit allen Sinnen wahrzunehmen und ihre Vielfältigkeit selbst zu entdecken.

Jetzt kann ich meinen Traum leben!

Eva Rödel, Aushilfe

 

Ich bin Mutter von 4 Kindern. Seit ca. 2 Jahren arbeite ich im Spielkreis der Kindergruppe mit und betreue dort zusammen mit Dana Fuhrmann die 1-3jährigen. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß!

Da meine Tochter jetzt auch 3 Jahre ist und den Naturkindergarten besucht, finde ich es sehr spannend als Aushilfe Tine und Karen zu unterstützen und zu erleben, wie die Kinder sich in der Natur weiterentwickeln.

News

Aushilfe gesucht!

Wir suchen für unsere Einrichtungen eine Aushilfe, die flexibel ist und bei Bedarf vormittags einspringen kann, auch kurzfristig. Gerne mit pädagogischem Hintergrund. Mehr Informationen bei Doro Kneib 0176-64756946.

U3 Gruppe

Ab dem 01.03.2018 starten wir mit unserer U3 Naturgruppe, den "Sonnenzwergen", für Hohensteiner Kinder.

Sie möchten Mitglied werden?

Dann rufen Sie uns an: +49 6120 92307

Wir freuen uns auch, über tatkräftige Unterstützung für unser  Nachmittagsprogramm.

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindergruppe Hennethal e.V.