Kindergruppe Hennethal e.V.
Kindergruppe Hennethal e.V.

Unser Team

Tine Berger, staatlich anerkannte Erzieherin

 

Seit 2001 arbeite ich mit viel Freude als Erzieherin im Waldkindergarten.

Die Arbeit im Naturkindergarten verbindet für mich die Freude an meinem Beruf mit meiner starken Verbundenheit zur Natur. Mir ist wichtig, die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten. Die Natur bietet dafür einen guten Rahmen, mit genügend Platz, Raum für Stille und Toben und vielen spannenden Impulsen.

Tanja Klaffke, staatlich anerkannte Erzieherin

 

Seit Sommer 2017 bin ich jetzt als Erzieherin in der Kindergruppe Hennethal. Nach meiner Elternzeit und meiner Arbeit als Schreinerin, habe ich mir meinen Traum, als Erzieherin zu arbeiten verwirklicht und eine Ausbildung als staatl. anerkannte Erzieherin abgeschlossen. Ich bin sehr gerne in der Natur unterwegs und freue mich jetzt bei den Sonnenkindern viel Spannendes zu erleben und die Kinder mit vielen Ideen und Anregung in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Anne Gerhardt, Sozialpädagogin

 

Anne arbeitete seit 2013 in der Sozialberatung in verschiedenen Kliniken. 2019 entschied sie sich für eine berufliche Neuorientierung und ist seit Juli 2020 nun voller Elan dabei unser Team im Naturkindergarten zu unterstützen. Sie ist begeistert von unserem Konzept und freut sich auf viele schöne Erlebnisse mit den Kindern! Sie arbeitete bereits als Kuhhirtin auf einer Alp und ehrenamtlich im Shop eines Demeterhofes.

Wir sind gespannt, auf ihre dort gemachten Erfahrungen, die sie gerne bei uns einbringen will.

Selma Tien, Sozialpädagogin

 

Selma arbeitete ab 2012 in verschiedenen Einrichtung als Sozialpädagogin mit Jugendlichen. Zuvor lernte sie Landwirtin und arbeitete auch einige Jahre in diesem Beruf.

Ab September 2020 unterstützt sie unser Team im Naturkindergarten und freut sich darauf, die Entwicklung der Kinder in und mit der Natur zu verfolgen. Sie ist gespannt, wie die Kinder eine Wertschätzung und Achtung der Natur spielerisch erlenen und verinnerlichen.

Selma arbeitet nebenbei ehrenamtlich in einer Schäferei und bringt uns sicher viele neue Anregungen mit! 

Eva Rödel, Aushilfe

 

Ich bin Mutter von 4 Kindern. Seit Juni 2013 arbeite ich im Spielkreis der Kindergruppe mit und betreue dort zusammen mit Dana Fuhrmann die 1-3jährigen. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß!

Außerdem helfe ich an zwei Tagen in der Woche im Naturkindergarten. Ich finde es sehr spannend Tine und Tanja in ihrer Arbeit zu unterstützen und zu erleben, wie die Kinder sich in der Natur weiterentwickeln.

News

Naturpädagogen gesucht!!!

Wir suchen zur Unterstützung unseres Team weitere Pädagogen. Die Stellenbeschreibung finden Sie hier.

Dorffest 2020

Leider können wir in diesem Jahr kein Dorffest feiern und müssen unser Entenrennen auf nächstes Jahr verschieben.

Die neue Sonnenkinderpost ist da!

Vierteljährlich erscheint die Sonnenkinderpost mit Infos zu Allem was im Naturkindergarten passiert ist. Mehr hier

Sie möchten Mitglied werden?

Dann rufen Sie uns an: (+49) 0176-64756946

Wir freuen uns auch, über tatkräftige Unterstützung für unser  Nachmittagsprogramm.

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindergruppe Hennethal e.V.