Kindergruppe Hennethal e.V.
Kindergruppe Hennethal e.V.

Und das ist dieses Jahr alles so passiert:

Aufräumaktion auf unserem Grundstück:

 

Am 20.10.2018 haben sich Eltern und Kinder vom Naturkindergarten getroffen, um die Hütte auf unserem Grundstück und das Grundstück selbst aufzuräumen.

Die neuen Fenster (jetzt mit bruchsicherem Glas!) wurden geputzt, die Regale und die Küche aufgeräumt, die Zimmer gesäubert.

Draußen wurde die Terasse mit den neuen Holzkisten zum Aufbewahren von Bastel-/Werkholz und Brennholz aufgestellt, die Terasse aufgeräumt, Hecken geschnitten, die Dachrinne gesäubert, Holz gemacht und geschichtet. Endlich hat unser Dach über dem Lehmofen ein tolles Plexiglasdach und der Eingangsbereich unserer Grundstück einen neuen Schriftzug.

Herzlichen Dank an alle Helfer: Euer Einsatz hat sich gelohnt!

Kerb in Hennethal - und wir waren dabei!

 

Am 14.10.2018 fand der Kerbeumzug statt und ein Wagen der Kindergruppe - voll beladen mit Kindern aus dem Naturkindergarten, der U3-Naturgruppe und dem Spielkreis - fuhr mit. Unter dem Motto:

"Die neu Generation trägt kaa Tracht,

sonst hammer die gleich dreckisch gemacht!

Lederhus un Dirndl sin fer uss tabu,

mer brauche Matschhos un Gummischuh!"

kamen die Kinder in ihrem Kindergartenoutfit und hatten viel Spaß beim Mitfahren.

Verabschiedung von Karen!

 

Karen wurde am 11.10.2018 verabschiedet :(. Nach drei sehr schönen Jahren verläßt sie leider unser Team und fängt in einem anderen Kindergarten an. Wir hatten sehr viel Spaß mit ihr und bedauern, dass sie sich einen anderen, näheren Arbeitsplatz gesucht hat. Trotzdem wünschen wir ihr natürlich alles Gute und freuen uns auf diverse Besuche von ihr! Karen wurde von den Kindern beschenkt und hatte ebenfalls ein Abschiedsgeschenk für den Naturkindergarten: ein tolles Schwungtuch! Vielen Dank Karen! 

Besuch bei der Feuerwehr in Hennethal!

 

Am 17.08.2018 konnten wir die Feuerwehr besuchen. NAch einem ausgiebigen Frühstück ging es bei herrlichem Weter raus - zu einer richtigen Übung: Wir durften den Schlauch legen, anschliessen und spritzen!!!

Auch die Kinder der U3-Naturgruppe kamen dazu.

Vielen Dank an die Freiwilligen Helfer der Feuerwehr!!!

News

Naturpädagogen gesucht!!!

Wir suchen zur Unterstützung unseres Team weitere Pädagogen. Die Stellenbeschreibung finden Sie hier.

Dorffest 2020

Leider können wir in diesem Jahr kein Dorffest feiern und müssen unser Entenrennen auf nächstes Jahr verschieben.

Die neue Sonnenkinderpost ist da!

Vierteljährlich erscheint die Sonnenkinderpost mit Infos zu Allem was im Naturkindergarten passiert ist. Mehr hier

Sie möchten Mitglied werden?

Dann rufen Sie uns an: (+49) 0176-64756946

Wir freuen uns auch, über tatkräftige Unterstützung für unser  Nachmittagsprogramm.

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindergruppe Hennethal e.V.