Kindergruppe Hennethal e.V.
Kindergruppe Hennethal e.V.

Auch 2017 war ein tolles Jahr!

Theater im Wald - ein gelungenes Sommerfest

Ein Zirkus im Wald!

Das diesjährige Sommerfest des Naturkindergartens Sonnenkinder und der Kindergruppe Hennethal e.V. am Samstag, den 01.07.2017 stand unter dem Motto „Zirkus“. Trotz Nieselregen und niedrigen Temperaturen fanden sich auf dem Waldgelände des Naturkindergartens ca. 70 Gäste ein.

Die Sonnenkinder hatten fleißig geprobt und ein überraschendes und lustiges Zirkusprogramm einstudiert: es gab grazile Seiltänzerinnen (mit Regenschirm), Zauberer, viele wilde Löwen und Tiger mit Dompteur und Feuerreifen, einen Feuerschlucker, Fakire (auf Luftballonbrettern), den stärksten Mann der Welt und natürlich Clowns.

Die Zuschauer waren von der Umsetzung überrascht und begeistert! Ein dickes Lob an alle Artisten und ihre Erzieherinnen!

Nach dem Zirkusprogramm war auch der Lehmofen richtig aufgeheizt, sodass mit dem Backen der Pizzas begonnen werden konnte. Nachdem dann auch die beiden Schulkinder Malin und Levi verabschiedet waren und ihr Abschiedsgeschenk, ein Obstbaum für die Sonnenkinder, gepflanzt war, gab es noch Mitmachaktionen für die Kinder und gemütliches Beisammensein für die restlichen Gäste.

Fazit: Ein schönes Fest mit vielen Überraschungen trotz stetigem Nieselregen und eher kühlen Temperaturen – eben wie manchmal im Naturkindergarten!

Der HR3-Kürbis wächst und wächst!

Auch wir haben Kürbissamen von HR3 bekommen - und natürlich gepflanzt. Auf einem Acker in der Nähe unseres kleinen Nutzgartens wächst er vor sich hin und wird hoffentlich noch der größte von allen!

Mittlerweile, am 31.08. hatte einen Umfang von 1,84m!

Endlich Schnee!!!

 

Nachdem wir im Dezember schon auf dem gefrorenen und bereiften Hang Schlitten gefahren sind, können wir das jetzt endlich auf Schnee nachholen!

Schneemann bauen, Schneeschippen, Schneeengel machen und Himbeereis selbst herstellen. Im Januar war einiges los. Hier ein paar Impressionen.

News

Aushilfe gesucht!

Wir suchen für unsere Einrichtungen eine Aushilfe, die flexibel ist und bei Bedarf vormittags einspringen kann, auch kurzfristig. Gerne mit pädagogischem Hintergrund. Mehr Informationen bei Doro Kneib 0176-64756946.

Aufräumaktion

Am 20.10.2018 fand unsere diesjährige Aufräumaktion auf unserem Grundstück statt: die Hecken wurden geschnitten, Holz für unseren Ofen gemacht, das Dach über dem Lehmofen gedeckt und aufgeräumt. Vielen Dank an alle Helfer !!!. 

Martinsumzug

Am 10.11.2018 findet unser Martinsumzug statt. Wir treffen uns um 17:30 Uhr am DGH und gehen gemeinsam zum Grillplatz. 

Flohmarkt "Rund um's Kind"

Unser Flohmarkt ist dieses Jahr am 18.11.2018 von 13:00 - 15:00 Uhr in der Turnhalle in Hennethal. Tischreservierung unter 0176-64756946.

Die neue Sonnenkinderpost ist da!

Vierteljährlich erscheint die Sonnenkinderpost mit Infos zu Allem was im Naturkindergarten passiert ist. Mehr hier

Sie möchten Mitglied werden?

Dann rufen Sie uns an: +49 6120 92307

Wir freuen uns auch, über tatkräftige Unterstützung für unser  Nachmittagsprogramm.

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindergruppe Hennethal e.V.