Kindergruppe Hennethal e.V.
Kindergruppe Hennethal e.V.

Unser Donnerstagstreff

Jeden Donnerstag zwischen 15:00 und 17:00 Uhr treffen sich zwischen 10 und 15 Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren um gemeinsam etwas zu erleben. Mit 2 ehrenamtlichen Betreuerinnen machen sie sich auf den Weg in den Wald, werken mit Holz und Naturmaterialien, nähen, backen und spielen.

Das Angebot ist kostenfrei. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Komm einfach mal vorbei und schau dir an, was wir alles machen!

Brot backen und Kräuterbutter selber machen

Im September hatten wir viel Spaß dabei Fladen selbst zu backen und dazu Kräuterbutter selbst zu machen. Kräuter wurden geschnitten, die Sahne zu Butter geschlagen, mit Salz gewürzt und vielen Kräutern versehen. Die dabei anfallende Buttermilch hat ebenfalls sehr lecker geschmeckt! 

Für die Fladen haben wir auch selbst den Teig geknetet, Fladen geformt und im Backofen gebacken.

Ruckzuck war alles im Sonnenschein auf dem Spielplatz als Picknick aufgegessen. 

Ein Ferientag im Zoo

Anfang Juli, zu Beginn der Sommerferien, haben wir einen Ausflug in den Opelzoo gemacht. Ziegen füttern war das absolute Highlight! Aber auch die Elefanten und Rehe kamen nicht zu kurz. Ganz schnell ist so ein Tag vorbei und die Ausflügler schlafen erschöpft im Auto auf der Heimfahrt ein.

Impressionen

News

Spielkreis weiterhin ausgesetzt

Bis auf weiteres bleibt unser Spielkreis coronabedingt geschlossen.

Naturpädagogen gesucht!

Wir suchen für unseren Naturkindergarten als Unterstützung für das Team ErziehrInnen in Teil- oder Vollzeit. Wir freuen uns auf Bewerbungen an info@kindergruppe-hennethal.de . Nähere Auskünfte unter 0176-64756946.

Aushilfe gesucht

Wir suchen eine Aushilfe  mit 16 Wochenstunden für unseren Naturkinder-garten und die U3 Naturgruppe. Auskünfte unter 0176-64756946 oder info@kindergruppe-hennethal.de 

Die neue Sonnenkinderpost ist da!

Vierteljährlich erscheint die Sonnenkinderpost mit Infos zu Allem was im Naturkindergarten passiert ist. Mehr hier

Sie möchten Mitglied werden?

Dann rufen Sie uns an: (+49) 0176-64756946

Wir freuen uns auch, über tatkräftige Unterstützung für unser  Nachmittagsprogramm.

Kontakt

Druckversion | Sitemap
© Kindergruppe Hennethal e.V.