Kindergruppe Hennethal e.V.
Kindergruppe Hennethal e.V.

Ferienbetreuung Sommer 2017

Leider waren unsere beiden Wochen etwas verregnet. Zwar war das Thema der 1. Woche "Wasser und Wassertropfen" doch leider war das etwas zuviel Wasser! Kurzfristig wurde die Turnhalle in Hennethal angemietet. Experimente mit Wasser konnten wir dann doch durchführen, auch Kescher und Schiffe bauen. Am Dienstag vormittag setzte der Regen für kurze Zeit aus, die wir dann auch nutzten um zum Bach im Wald zu gehen und die Kescher auszuprobieren. Außerdem haben wir einen Staudamm gebaut und im Matsch gebuddelt.

Am Mittwoch war dann Turnesol in Idstein angesagt - für Freibad war es leider zu kalt und zu naß.

Trotz allem hatten alle Kinder eine Menge Spaß und in der Halle auch ausreichend Gelegenheit zum Toben!

 

In der "Waldspiel"-Woche hatten wir dann mehr Glück und auch Sonnenschein:

Es wurden Ameisenhotels gebaut und Ameisen-Experimente durchgeführt und Ameisen aus Ton gemacht. Wir haben Holzmänchen und Wanderstöcke geschnitzt und alle Hinweise beim Geocaching richtig gelöst, so dass wir am Ende den Schatz finden konnten.

Außerdem haben wir einen Schlafplatz im Wald gebaut und eine Schnitzeljagd gemacht.

Eine schöne Woche mit vielen Erlebnissen und glücklichen Kindern!

 

Vielen Dank an die Betreuerinnen!

 

In diesem Sommer bieten wir für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren zwei Wochen Ferienbetreuung an.

 

Die Betreuung findet in der Zeit vom 24.07. bis 04.08. statt.

 

In der 1. Woche vom 24.07. bis zum 28.07. treffen wir uns zum Thema "Wasser und Wassertropen". Wir wollen den Aubach untersuchen, Staudämme und Schiffe bauen, Schwimmen gehen, eine Bachwanderung machen und ganz viel mit Wasser experimentieren.

 

In der 2. Woche geht es zum Thema "Waldspiele in Hennethal" auf den Hennethaler Grillplatz. Wir bauen unseren "Waldspielplatz" weiter aus, lernen viel über den Wald, die Tiere und Pflanzen, machen eine Schnitzeljagd,  spielen im Wald und haben noch viele tolle Überraschungen auf Lager!

 

Alle weiteren Informationen entnehmen sie bitte unserem Flyer. Das Anmeldeformular senden Sie bitte bis 01.07.2017 unterschrieben per Post an

Kindergruppe Hennethal e.V.

Aubachstrasse 34

65329 Hohenstein

 

oder per eMail an

info@kindergruppe-hennethal.de

Ferienbetreuung Sommer 2017.pdf
PDF-Dokument [153.7 KB]

News

Aushilfe gesucht!

Wir suchen für unsere Einrichtungen eine Aushilfe, die flexibel ist und bei Bedarf vormittags einspringen kann, auch kurzfristig. Gerne mit pädagogischem Hintergrund. Mehr Informationen bei Doro Kneib 0176-64756946.

Noch freie Plätze im Naturkindergarten!

Im August startet ein neues Kindergartenjahr- Aktuell haben wir noch freie Plätze! Für einen Schnuppertag wenden Sie sich bitte an: Dorothee Kneib, 0176-64756946.

 

Freie Plätze im Spielkreis!

In unserem Spielkreis, der immer montags und freitags von 9:00 bis 13:00 stattfindet, sind noch Plätze frei!

Für einen Schnuppertag wenden Sie sich bitte an: Dorothee Kneib, 0176-64756946.

 

Sommerfest

Am 09.06.2018 ab 12:00 Uhr findet unser Sommerfest auf unserem Gelände des Naturkindergartens statt. 

Rumpel & Stilz

Am 16.06.2018 um17:00 Uhr laden wir herzlich zur Aufführung des Theaterstücks "Rumpel & Stilz" un die Turnhalle in Hennethal ein. Die Kinder des Donnerstags-Treffs sind fleißig am proben und freuen sich auf viele Zuschauer! Mehr

Sie möchten Mitglied werden?

Dann rufen Sie uns an: +49 6120 92307

Wir freuen uns auch, über tatkräftige Unterstützung für unser  Nachmittagsprogramm.

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindergruppe Hennethal e.V.