Kindergruppe Hennethal e.V.
Kindergruppe Hennethal e.V.

Impressionen aus den vergangenen Betreuungsterminen

Wir bauen Insektenhotels!

Am 23.05. haben sich 15 Kinder in der Kindergruppe getroffen, um gemeinsam Insektenhotels für das Außengelände zu bauen. Den Donnertag davor waren wir gemeinsam im Wald, um Material für Nistmöglichkeiten für die Insekten zu sammel: Moos, Zapfen, Holzstücke, Gräser... Herr Horst Kreusel und Christian Klein haben zusammen mit den Kindern gebohrt, gewerkelt und gebastelt. Das Ergebnis sind zwei wunderschöne Insektenhotels, die demnächst auf dem Außengeände des neu gestalteten Dorfgemeinschaftshauses bewundert werden können! Vielen Dank an Horst Kreusel und Christian Klein!

Wir schnitzen Kürbisse!

Am 10.10.13 haben sich Kinder der Kindergruppe auf dem Grillplatz getroffen um gemeinsam Kürbisse zu schnitzen. Mit viel Kreativität gestalteten sie ihre Grusellichter - das Ergebnis kann sich sehen lassen! Alle hatten viel Spaß und konnten schließlich stolz ihre Kürbisse präsentieren. Nun kann doch Halloween kommen!

Thema "Spiele früher - Spiele heute"

Zu diesem Thema trafen sich 31.01.2013 10 Kinder in der Kindergruppe. Horst Kreusel, Opa aus Hennethal, erzählte den Kindern mit welchen Spielen für Drinnen die Kinder sich zu seiner Jugend die Zeit vertrieben. Begeisterte Ressonanz fand "Himmel und Hölle". Die Kinder bastelten ihr eigenes Himmel und Hölle mit vielen lustigen Aktivitäten, die die Mitspieler ausführen mussten. Gewinne in Form von Gummibärchen und Schokoriegeln gab es natürlich auch. Großen Anklang fanden außerdem das Spielen von Mikado und das Falten von "Superfliegern" in Tarnfarbe, pink und quitschbunt.

Einstimmig wurde beschlossen, dass das Thema im Frühjahr zu Spielen für Draußen wiederholt werden soll.

Herzlichen Dank an Horst Kreusel, der sich gerne bereit erklärt hat, auch an anderen Nachmittagen tatkräftig zu unterstützen! Damit erhält das Miteinander der Generationen in Hennethal neuen Schwung. Wir freuen uns auf weitere tatkräftige Unterstützung!

Nachmittagsbetreuungsprogramm 2014

Nachmittagsprogramm Okt-Dez 2013
Programm Okt-Dez 2013.pdf
PDF-Dokument [221.6 KB]
Nachmittagsprogramm Juli-September 2013
Programm Juli-September 2013.pdf
PDF-Dokument [218.0 KB]
Nachmittagsprogramm April-Juni 2013
Programm April-Juni 2013.pdf
PDF-Dokument [227.4 KB]
Nachmittagsprogramm Jan-März 2013
Programm Jan-März 2013.pdf
PDF-Dokument [226.7 KB]

Bilder des Nachmittagsprogramms Okt- Dez 2012:

Nachmittagsprogramm Okt-Dez 2012
Programm Okt-Dez 2012.pdf
PDF-Dokument [218.1 KB]

News

Aushilfe gesucht!

Wir suchen für unsere Einrichtungen eine Aushilfe, die flexibel ist und bei Bedarf vormittags einspringen kann, auch kurzfristig. Gerne mit pädagogischem Hintergrund. Mehr Informationen bei Doro Kneib 0176-64756946.

Noch freie Plätze im Naturkindergarten!

Im August startet ein neues Kindergartenjahr- Aktuell haben wir noch freie Plätze! Für einen Schnuppertag wenden Sie sich bitte an: Dorothee Kneib, 0176-64756946.

 

Freie Plätze im Spielkreis!

In unserem Spielkreis, der immer montags und freitags von 9:00 bis 13:00 stattfindet, sind noch Plätze frei!

Für einen Schnuppertag wenden Sie sich bitte an: Dorothee Kneib, 0176-64756946.

 

Sommerfest

Am 09.06.2018 ab 12:00 Uhr findet unser Sommerfest auf unserem Gelände des Naturkindergartens statt. 

Rumpel & Stilz

Am 16.06.2018 um17:00 Uhr laden wir herzlich zur Aufführung des Theaterstücks "Rumpel & Stilz" un die Turnhalle in Hennethal ein. Die Kinder des Donnerstags-Treffs sind fleißig am proben und freuen sich auf viele Zuschauer! 

Sie möchten Mitglied werden?

Dann rufen Sie uns an: +49 6120 92307

Wir freuen uns auch, über tatkräftige Unterstützung für unser  Nachmittagsprogramm.

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindergruppe Hennethal e.V.