Kindergruppe Hennethal e.V.
Kindergruppe Hennethal e.V.

Ferienbetreuung Sommer 2015

Die Sommerferien sind vorbei, der Schulalltag beginnt wieder. Die Ferienbetreuungen liegen nun auch einige Wochen zurück, nun möchten wir Ihnen die Bilder beider Wochen nicht länger vorenthalten. 

Uns haben die Wochen jede Menge Freude bereitet und hoffen, dass die Kinder mindestens genauso viel Spaß daran hatten.

Auch in diesem Sommer bieten wir wieder eine Ferienbetreuung an:

 

"Zurück in die Steinzeit"

So lautet unser Motto für die Ferienwoche vom 03.08. bis zum 07.08. Wir wollen einiges über die Steinzeit in Erfahrung bringen und auch ausprobieren. Wie haben die Menschen damals gelebt? Wie haben sie Feuer gemacht? Wie Wasser gekocht? Können wir auch Farben herstellen und damit Bilder gestalten? Funktionieren Werkzeuge aus Stein und Holz tatsächlich? Kann man mit einer Steinschleuder wirklich zielen?

Dies und anderes wohllen wir gemeinsam ausprobieren und erproben!

 

 

"Naturerlebnistage"

In der Woche vom 10.08. bis 14.08. gehen wir in der Natur auf Entdeckungsreise. Wir bauen Insektensauger um uns Insekten genauer ansehen und bestimmen zu können. Wir gehen mit einem Fangnetz über die Wiese. Wir versuchen Vögel zu bestimmen, suchen Gewölle und machen ein Feuerdiplom. Ganz spannend wird bestimmt die Übernachtung auf unserem Grundstück unter freiem Himmel. Was im Sommer auch nicht fehlen darf, sind Ausflüge zu den umliegenden Bächen und Experimente mit Wasser.

Wir haben noch ganz viele Ideen, die wir gerne mit vielen Kindern umsetzen wollen!

 

Anmeldung:

Bitte das im Anhang befindliche Formular ausfüllen und an unsere Postadresse schicken:

Kindergruppe Hennethal e.V.

Dorothee Kneib

Aubachstrasse 34

65329 Hohenstein

 

eMail-Adresse bitte nicht vergessen! Nach dem Anmeldeschluss erhalten Sie dann weitere Informationen per Mail. Vielen Dank!

Ferienbetreuung Sommer 2015..pdf
.pdf Datei [159.3 KB]

News

Spielkreis weiterhin ausgesetzt

Bis auf weiteres bleibt unser Spielkreis coronabedingt geschlossen.

Naturpädagogen gesucht!

Wir suchen für unseren Naturkindergarten als Unterstützung für das Team ErziehrInnen in Teil- oder Vollzeit. Wir freuen uns auf Bewerbungen an info@kindergruppe-hennethal.de . Nähere Auskünfte unter 0176-64756946.

Aushilfe gesucht

Wir suchen eine Aushilfe  mit 16 Wochenstunden für unseren Naturkinder-garten und die U3 Naturgruppe. Auskünfte unter 0176-64756946 oder info@kindergruppe-hennethal.de 

Dorffest 2022

Unser Dorffest findet dieses Jahr am 04.09.2022 statt. Beginn 10:30 Uhr mit einem Gottesdienst.

Auch dieses Jahr planen wir wieder ein Entenrennen auf dem Aubach und Mitmachaktionen für die Kinder. 

Die neue Sonnenkinderpost ist da!

Vierteljährlich erscheint die Sonnenkinderpost mit Infos zu Allem was im Naturkindergarten passiert ist. Mehr hier

Sie möchten Mitglied werden?

Dann rufen Sie uns an: (+49) 0176-64756946

Wir freuen uns auch, über tatkräftige Unterstützung für unser  Nachmittagsprogramm.

Kontakt

Druckversion | Sitemap
© Kindergruppe Hennethal e.V.