Kindergruppe Hennethal e.V.
Kindergruppe Hennethal e.V.

Unsere Sponsoren

Wir freuen uns, dass wir mittlerweile einige Personen, Firmen und Stiftungen nennen können, die uns finanziell oder auch durch privates Engagement unterstützen.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Personen, die namentlich nicht genannt werden wollen! Ohne Ihre/Deine Unterstützung wären unsere Aktivitäten so nicht durchführbar!

Stiftung der Nassauischen Sparkasse für Kultur, Sport und Gesellschaft

 

Unter dem Motto: "Ideen werden Wirklichkeit" fördert die Naspa Stiftung Ideen von Vereinen und Institutionen. Wir freuen uns sehr, dass die Naspa Stiftung unsere Idee eines Naturkindergartens für förderungswürdig hält. Für Ausbaumaßnahmen unserer Hütte und unseres Geländes, das hauptsächlich vom Naturkindergarten genutzt wird, erhalten wir Fördermittel in Höhe von 1.800,00 €.

Wir bedanken uns ganz herzlich und freuen uns schon auf die Möglichkeit kleine Stühle und Tische, eine gute Absperrung für unseren Ofen, ein Tor und noch weitere kleinere Anschaffungen tätigen zu können!

vr bank Stiftung

 

Die Stiftung der vr bank unterstützt uns mit einer Spende von 500,-- € bei der Durchführung eines pädagogischen Projektes. Im Zusammenhang mit der Ferienbetreuung im Herbst und dem Naturkindergarten werden wir unter dem Motto "Alles in Bewegung - wir auch!" auf unserem Gelände ein Baumstamm-Mikado bauen und verschiedene Bewegungsprojekte dazu durchführen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung!

KEHDER und EVENTPARTNER

 

Die Firma KEHDER und EVENTPARTNER unterstützt uns jedes Jahr zum Dorffest beim Entenrennen auf dem Aubach, das mittlerweile sehr viel Anklang gefunden hat und jährlich mit Spannung erwartet wird. KEHDER und EVENTPARTNER sponsort die Rennenten, Gewinne und hilft uns weitere Sponsoren wir die Gewinnerenten zu finden. Herzlichen Dank dafür!

www.kehder.de

Sponsoren beim Entenrennen

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Sponsoren der Gewinne unseres Entenrennens am Dorffest in diesem Jahr:

Gasthaus Obermühle in Hennethal

Hofgut Georgenthal in Hohenstein

Prinzi's bunter Spielzeugshop ind Breithardt

Weinhaus Zahn in Strinz-Margarethä

KEHDER und EVENTPARTNER

Hans-Lothar Enders

Burkhardt Klein

Obst- und Weingut Kastanienhof in Zornheim

Edeka Steinheimer in Breithardt

Jugendclub Hennethal e.V.

Vielen Dank an Alle, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Unser ältestes Mitglied Peter Maciejewski und seine Frau Marlis

 

Im September letzten Jahres entschieden sich Peter und Marlies der Kindergruppe ihr Wochenendgrundstück am Waldrand in Hennethal für die Kinderbetreuung zu überlassen. Eine ganz tolle Entscheidung für die wir uns gar nicht genug bedanken können!

Mittlerweile haben die Sonnenkinder unseres Naturkindergartens das Gelände okkupiert. Auch die Ferienbetreuung diesen Sommer auf dem Gelände war ein voller Erfolg und die verschiedenen Übernachtungen ebenfalls!

News

Aushilfe gesucht!

Wir suchen für unsere Einrichtungen eine Aushilfe, die flexibel ist und bei Bedarf vormittags einspringen kann, auch kurzfristig. Gerne mit pädagogischem Hintergrund. Mehr Informationen bei Doro Kneib 0176-64756946.

Noch freie Plätze im Naturkindergarten!

Im August startet ein neues Kindergartenjahr- Aktuell haben wir noch freie Plätze! Für einen Schnuppertag wenden Sie sich bitte an: Dorothee Kneib, 0176-64756946.

 

Freie Plätze im Spielkreis!

In unserem Spielkreis, der immer montags und freitags von 9:00 bis 13:00 stattfindet, sind noch Plätze frei!

Für einen Schnuppertag wenden Sie sich bitte an: Dorothee Kneib, 0176-64756946.

 

Sommerfest

Am 09.06.2018 ab 12:00 Uhr findet unser Sommerfest auf unserem Gelände des Naturkindergartens statt. 

Rumpel & Stilz

Am 16.06.2018 um17:00 Uhr laden wir herzlich zur Aufführung des Theaterstücks "Rumpel & Stilz" un die Turnhalle in Hennethal ein. Die Kinder des Donnerstags-Treffs sind fleißig am proben und freuen sich auf viele Zuschauer! 

Sie möchten Mitglied werden?

Dann rufen Sie uns an: +49 6120 92307

Wir freuen uns auch, über tatkräftige Unterstützung für unser  Nachmittagsprogramm.

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindergruppe Hennethal e.V.